Gemeindehaus

Das 1981 errichtete Gemeindehaus ist Teil des evangelischen Gemeindezentrums an der 1958 neu gebauten Kirche.

 

Finanziert wurde das Haus durch Mittel der Ortsgemeinde, der evang. Kirchengemeinde, der evang. Landeskirche (EKHN) und durch das evang. Dekanat.

 

Wegen der Raumnot der angrenzenden Schule wurde im Untergeschoss des Gemeindehauses ein Schulsaal, gesonderte Sanitäranlagen, ein Konfirmanden- bzw. Sitzungszimmer sowie ein Abstellraum ausgebaut.

 

1992, nachdem seitens der Schule kein Bedarf mehr bestand, wurde der Klassenraum in einen Jugendraum umgewandelt.

 

In einem im Jahr 1993 durch die Ortsgemeinde finanzierten Anbau befindet sich das eigentliche Gemeindehaus mit einem Saal für 180 Personen, einer Küche und sanitären Anlagen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ortsgemeinde Roßbach

Hier finden Sie uns

Ortsgemeinde Roßbach

Hauptstr. 41
56271 Roßbach

Sprechzeit Ortsbürgermeister

Freitags von 17.30 Uhr bis 19.30 Uhr

Kontakt

Rufen Sie einfach unter

 

02680-202

 

an oder nutzen Sie unser Kontaktformular.