Interessengemeinschaft Blockhaus

In den siebziger Jahren war es noch üblich, dass am Kirmesmontag der Kirmesbaum versteigert wurde.

 

1973 wurde der Vorschlag gemacht, den Erlös zum Bau einer Blockhütte zu verwenden.

Als Standort wurde die Gemarkung "in der Bahn" ausgesucht.

 

 

 

Noch im gleichen Jahr begannen mit der Errichtung der Bodenplatte die Bauarbeiten.

Die Gemeinde stellte das Bauholz aus dem Gemeindewald kostenlos zur Verfügung und im Oktober 1975 konnte Richtfest gefeiert werden.

 

Die erste Veranstaltung bildete eine Silvesterfeier im gleichen Jahr.

 

In den darauffolgenden Jahren wurde die Blockhütte kontinuierlich weiter ausgebaut und bietet heute mit Thekeneinrichtung und Toilettenanlagen einen Platz für gemütliche Feiern.

 

Ansprechpartner für die Blockhausjugend ist:

 

Carolin Geyer                               Vermietung Blockhaus :      Klaus Biehl

Ringstraße 14                                                                             Rheinstraße 9 A
56271 Roßbach                                                                           56271 Roßbach
Tel.: 02680 8288                                                                          Tel. 02680 8216

                                                                                                         01702120940

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ortsgemeinde Roßbach

Hier finden Sie uns

Ortsgemeinde Roßbach

Hauptstr. 41
56271 Roßbach

Sprechzeit Ortsbürgermeister

Freitags von 17.30 Uhr bis 19.30 Uhr

Kontakt

Rufen Sie einfach unter

 

02680-202

 

an oder nutzen Sie unser Kontaktformular.